Hilde vom Battenhäuser Tor

Alva vom Battenhäuser Tor

Alva ist am 21.03.2022 geboren und als Einzelkind und erster selbstgezüchteter Dackel bei uns geblieben. Sie ist eine Tochter von Trine.

Ausbildung und Schauen werden wir erst in 2023 anstreben.

Jetzt Ahnentafel ansehen⟶

Alva vom Battenhäuser Tor
Alva vom Battenhäuser Tor
Alva vom Battenhäuser Tor
Alva vom Battenhäuser Tor

Dackel Strolchi

Dackel Strolchi
Dackel Strolchi
Dackel Strolchi

Keine Ahnentafel von unserem Senior.

Strolchi ist am 07.04.2011 geboren und sollte nur ein ganz normales Familienmitglied sein.

Er ist für uns der beste Welpensitter und Erzieher, den man sich vorstellen kann. 

Er zeigt aber schnell seine Leidenschaft zur Jagd und diese wurde von Walter gefördert. Er nahm ihn immer wieder mit zur Triebjagd bis ins hohe Alter.

Er spät erfuhren wir, dass man einen Dackel ohne Papiere auch ausbilden konnte. Dieses taten wir natürlich sehr gerne. Strolchi legte im stolzen Alter von 10 Jahren seine erste Prüfung BHP 1 ab. Es folgten die BHP2 und BH3 Prüfung in 2021. Er holte jedes Mal den 1 Preis.

In 2022 setzten wir natürlich nicht aus, da er weiterhin fit und gesund seine Runden mit uns dreht. Er machte die BHPS 1 und im Jagdgebrauch mit 11 Jahren seine 24 Stunden Schweißprüfung. Strolchi ist immer noch ein begeisterter Jäger, wird aber aufgrund seines hohen Alters von uns gedämpft.

Trine von der Birkengasse

Trine ist a, 20.06.2020 geboren und mein Mädchen. Sie liebt es zu kuscheln und hat nie Flausen im Kopf. Mit ihr haben wir schon zahlreiche Zuchtschauen besucht, wo sie immer die Formwertnote vorzüglich erlaufen hat. Unser Ziel ist es, mit ihr weiter schauen zu besuche und sie weiter auszubilden. Bis jetzt hat sie die BHP1, BHP2 und BHP3 Prüfung. 

Auch soll sie in 2023 im Jagdgebrauch ausgebildet werden. Und wenn alles gut läuft, einen Wurf machen. Allerdings hängt das von der Ausbildung ab, denn die geht vor.

Jetzt Ahnentafel ansehen⟶

Trine von der Birkengasse
Trine von der Birkengasse

Welpen

Welpen
Alva vom Battenhäuser Tor

Weitere Inhalte folgen